Silicon IT-Systemhaus

Enterprise-IT für den Mittelstand

Wir sind ein IT-Systemhaus und Partner für den Mittelstand.

Wir konzipieren und liefern leistungsstarke und sichere IT-Systeme, die auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Wir betreuen unsere Kunden beim Betrieb der IT-Systeme durch modular aufgebaute Serviceverträge.

Wir achten darauf, dass unsere Kunden seitens der IT alle rechtlichen Vorschriften einhalten und seitens der Technik alle Maßnahmen für einen sicheren Betrieb getroffen haben.

Wir unterstützen mit unseren hoch qualifizierten Technikern Systemhäuser bei Outsourcing Projekten.

Wir machen Enterprise-IT für den Mittelstand

Über uns

Die SILICON-ITS GmbH ist ein IT Systemhaus mit einer langen Tradition. Gestartet als reines Handelsunternehmen für Hardware haben wir uns in der letzten Dekade durch immer weiterwachsende Anforderungen unserer Kunden zum System IT Haus weiterentwickelt.

Unsere Mitarbeiter verfügen alle über ein umfangreiches Basiswissen und im Einzelnen über eine hochgradige Spezialisierung in einem Thema. Sei es Netzwerk Infrastruktur, Hardware, Server Betriebssysteme und Virtualisierung, Backup, IT-Sicherheit usw. – es gibt kein Thema, welches wir nicht speziell besetzt haben.

Unsere Kundenbasis sind mittelständische Unternehmen in und um unsere Heimatstadt Bochum, die wir zum Teil schon viele Jahre begleiten.

Unser Motto für die Zusammenarbeit ist: Enterprise IT für den Mittelstand – preiswert aber nicht billig.

Wir bauen IT-Lösungen, die in den Punkten:

  • Sicherheit
  • Rechtskonformität
  • Zuverlässigkeit

kompromisslos sind.

Weil die Umsetzung unserer Konzepte meistens nicht die, kurzfristig betrachtet, günstigste Lösung ist, benötigen wir oft viel Vorschuss-Vertrauen unserer neuen Kunden. Da wir unsere Lösungen immer maßgeschneidert auf die Anforderungen des Kunden anpassen, zukunftsorientiert, jedoch trotzdem so schlank wie möglich planen, haben wir dieses Vertrauen aber noch nie enttäuscht.

Viele unserer Stammkunden sind aufgrund fataler Ausfälle (z. B. Virenbefall, Hardwareversagen) zu uns gekommen. Durch unsere schnelle Hilfe, sowie die nachfolgende Einrichtung robusterer Systeme wurde das in uns gesetzte Vertrauen nie enttäuscht.

Wir bieten neben der reinen Lieferung und Installation Ihrer IT natürlich auch die nachfolgende Wartung an, so dass Probleme, die zu Nutzungsausfällen führen gar nicht erst entstehen oder schnell behoben werden. Hierzu haben wir diverse Wartungsverträge im Portfolio, die unseren Kunden den sicheren Betrieb der IT zu planbaren und fairen Preisen ermöglicht.

Fernwartung
Adresse

SILICON-ITS GmbH
Hattinger Str. 419
44795 Bochum

Kontakt
Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. 09:00 - 17:00